Freitag, 20. März 2015

Ankündigung Crowdfunding - Epoch - Early Inventors

Crowdfunding Spieleschmiede: Epoch - Early Inventors


Heute in meinem Posteingang gefunden, die Ankündigung (Pressmitteilung von Happyshops) des Crowdfundings von "Epoch - Early Inventors" bei der Spieleschmiede (Spiele-Offensive).

"Epoch - Early Inventors" - Konzeptzeichnung

Schon bald startet das Crowdfunding zum neuen Spiel von Martyn F. Nach der erfolgreichen Finanzierung  seines 2-Personen-Spiels Oklahoma Boomers ist Epoch - Early Inventors nun das zweite Spiel, welches über die Schmiede finanziert werden soll.
Das Vielspieler-Spiel mit modularem Spielfeld, versetzt zwei bis vier Spieler zurück in die Bronzezeit. Als Klan-Führer entdecken sie unbekannte Gebiete bzw. Landschaften, erfinden neue Werkzeuge und entwickeln neue Fähigkeiten. Dadurch erlangen sie immer mehr Status, welcher schlussendlich für den Sieg ausschlaggebend ist.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf Epoch - Early Inventors und es ist mir eine besondere Freude dieses Spiel anzukündigen. Der Grund dafür ist jener, dass meine Freundin und ich seit Ende 2014 als Tester an der Entwicklung dieses Spiels beteiligt sind.
Es ist wirklich sehr interessant, die Entwicklung eines Spiels selbst mitzuerleben und seinen Teil dazu beizutragen. Daneben macht das Ganze natürlich auch noch viel Spaß.
Was ich deshalb jetzt schon aus meiner Erfahrung mit dem Spiel und daher mit bestem Gewissen sagen kann ist folgendes: Epoch - Early Inventors ist ein herausforderndes Spiel, dessen Grundzüge relativ schnell erlernt sind, aber dass viel taktisches und strategisches Geschick erfordert.

Abschließend noch meinen Dank an Martyn für die tolle Möglichkeit, bei der Entwickung von Epoch - Early Inventors teilzuhaben.

Nun aber weiter zum Auszug der Pressemitteilung...

Epoch – Early Inventors startet im Mai

Martyn F bereitet zweites Crowdfunding-Projekt vor
20.3.2015. Neues Vielspieler-Spiel von Martyn F soll im Mai in der Spieleschmiede beginnen
Der niederländische Autor Martyn F und die Spieleschmiede verkünden eine weitere Zusammenarbeit. Nach Oklahoma Boomers möchte der Autor mit Epoch – Early Inventors ein neues Spiel durch Crowdfunding finanzieren. Die Kampagne in der Spieleschmiede soll im Mai 2015 starten.
Ein vollwertiges Vielspielerspiel für Enthusiasten
Epoch – Early Inventors versetzt die Spieler zum Beginn aller Zivilisationen. In der Rolle eines Clanführers müssen die Spieler die Landschaft um das Dorf erkunden, dabei neue Technologien und Werkzeuge entwickeln und Heilige Plätze entdecken. Anfangs muss vor allem taktisch auf die Entdeckungen der Umgebung reagiert werden, während später im Spiel die langfristige Strategie mehr in den Fokus rückt.
Interessierte Spieleblogger und Reviewer können sich jetzt für einen Prototyp des Spiels bei der Spieleschmiede melden.

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen