Freitag, 6. Februar 2015

Start Crowdfunding - Amber Route und Black & White

Neue Crowdfunding-Projekte der Spieleschmiede: Amber Route und Black & White



Heute aktuell in meinem Posteingang, die Pressemitteilung (von Happyshops) bezüglich der Crowdfunding-Starts von "Amber Route" und "Black & White" bei der Spieleschmiede (Spiele-Offensive).

Beide Spiele stammen vom polnischen Verlag Bomba Games, welcher nun die deutsche Lokalisierung beider Titel anstrebt. Jetzt aber direkt zum Auszug aus der Mitteilung. Am Ende findet ihr dann auch die Links zum "Amber Route" Projekt und zum "Black & White" Projekt... auf alle Fälle dort vorbeischauen...

Auszug aus der Pressemitteilung:

Spieleschmiede: Start von Amber Route und Black & White

Der Verlag Bomba Games startet heute in der Spieleschmiede zwei Projekte: das rundenbasierte Abenteuerspiel Amber Route und den Tabletop-Einsteiger Black & White.
Während die Crowdfunding-Reihe die Kleinen Feinen diesen Sonntag endet, kommen heute zwei neue Projekte in die Spieleschmiede: Amber Route und Black & White.
Mit beiden Titeln hat der polnische Verlag Bomba Games 2014 sein Debüt gefeiert. Die Spiele stammen vom Craftsmen-Autor Krzysztof Matusik und sind bis jetzt nur auf English und Polnisch erhältlich. Nun möchte Bomba Games eine deutsche Version realisieren. Interessierte können ab heute die Lokalisierungen in der Spieleschmiede fördern.

Amber Route: slawisches Abenteuerspiel mit echtem Bernstein

Slawische Märchen, mystische Monster und der Bernsteinweg – Das Abenteuerspiel Amber Route beinhaltet echte Bernsteine als Spielmaterial. Zwei bis vier Spieler begeben sich hier auf die Reise von Bernsteinhändlern. Sie sammeln die Steine am Meer und transportieren sie durch verschiedene Landschaften zur Burg. Dabei decken sie Schattenkarten auf, müssen gegen Monster kämpfen, fliehen vor Geistern und umgehen Fallen. Wer die Gefahren des Weges besteht, erhält Belohnungen. Der Spieler, der zuerst zur Burg gelangt, läutet die Schlussphase des Spiels ein. Der Abenteurer mit den meisten Siegpunkten gewinnt.

Black & White: Tabletop für Einsteiger

Zwei Nationen begraben den Frieden und treten in eine Schlacht um Macht und Land – das Kampfspiel Black & White ist ein Zweipersonenspiel für Strategieliebhaber. Hier können die Spieler von Anfang an ihre Kampfeinheiten aus einer Wahl aus 18 verschiedenen Typen selbst zusammenstellen. Der Gegner sieht nur, welche Einheitentypen eingesetzt werden, nicht aber deren Spezialfähigkeiten und Werte. Es gibt verschiedene Kampfarten. Die Ausgänge des Angriffs ermitteln die Spieler durch Würfeln.

In der Schmiede können Unterstützer die Projekte nun fördern, damit Bomba Games deutschsprachige Spielregeln realisieren kann.
Link:
www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Amber-Route
Link:
www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Black-and-White

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen