Sonntag, 7. Dezember 2014

Elf Elfen helfen - Crowdfunding

Elf Elfen helfen


Crowdfunding auf www.spiele-offensive.de

Auszug aus der Projektbeschreibung


Ihr als Vorarbeiter-Elfen müsst eure Truppe von Helfer-Elfen im Zaum halten. Doch immer wieder tritt einer dieser notorisch unzuverlässigen Elfen nicht zum Dienst an. Findet die Schlafmütze und das Werkzeug, welches der Schlawiner mitgehen lassen hat!

Das dritte Spiel aus der Crowdfunding-Reihe Die Kleinen Feinen, von Spieltrieb, hat mit der Finanzierungsphase begonnen. Elf Elfen helfen ist ein lustiges Reaktionsspiel für die ganze Familie. Drei bis acht Spieler sind ein Vorarbeiter-Elf, welche auf der Suche nach dem fehlenden Helfer-Elfen in ihrem Trupp sind. Seid ihr schnell genug und findet nicht nur die Schlafmütze, sondern auch das fehlende Werkzeug, das verbummelt wurde?

Elf Elfen helfen - Ein Spiel für bis zu acht Freunde von kleinen Reaktionsspielchen, die auch auf Wimmelbilder stehen. Das Besondere an Elf Elfen helfen sind die abwechslungsreich gestalteten Spielkarten, die auch nach der x-ten Partie noch spannend sind. Das liegt an der liebevollen Grafik von Christian Opperer, der auch bei Elf Elfen helfen zur Feder gegriffen hat.

Deadline der Finanzierungsphase...

Die Finanzierung von Elf Elfen helfen läuft bis 07.12.2014 um 23:59. Wer sich also noch am Projekt beteiligen will, soll diesen Zeitpunkt nicht übersehen!

Weitere Informationen...

Wenn ihr jetzt mehr Infos über das Spiel/Projekt Elf Elfen helfen lesen wollt, dann seht doch einfach auf der Spieleschmiede Projektseite "Elf Elfen helfen" vorbei.





Spiele und Spieler unterstützt Elf Elfen helfen


Wie ich zum Start der Crowdfunding-Reihe angekündigt habe, werde ich alle alle Spiele der Kleinen Feinen unterstützen, also auch Elf Elfen helfen. Solche kleinen Spiele sind, wie schon mehrfach gesagt, einfach super als Einstieg oder Ausklang eines Spieleabends, oder wenn wenig Zeit vorhanden ist.

Entschieden habe ich mich für das Unterstützungspaket "Abstauber" um 3,00€, welches folgendes enthält:
  • 1x Elf Elfen helfen Kartenspiel (gedrucktes Exemplar)
      • Spielanleitung in digitaler Form

Da in meinem Falle das Spiel nach Österreich geht, musste ich noch zusätzlich 2,00€ für den Versand drauflegen (super günstiger Versand, danke an die Spiele-Offensive!). Insgesamt habe ich also 5,00€ in das Spiel investiert.


Ich über das Elf Elfen helfen Projekt


Auch zum dritten Spiel dieser Reihe kann ich noch nicht viel sagen. Ich weiß das, was in der Projektbeschreibung steht und im Video gezeigt wird. Der Verlag Spieltrieb genießt aber mein Vertrauen in Sachen "gute Spiele" und von daher lasse ich mich überraschen. Außerdem finde ich die Spielmechanik mit dem Kartenwerfen interessant und bin schon gespannt, wie das in der Praxis ablaufen wird.

Wieder erwähnen möchte ich auch die tolle "zahle-was-du-willst" - Finanzierung dieses Crowdfunding-Projekts. Das ist ein wirklicher Pluspunkt, da somit das Unterstützen nicht von einer dicken Brieftasche abhängig ist.

Sobald ich Elf Elfen helfen dann erhalten habe, sowie die Zeit zum spielen finde, wird eine Rezension folgen...




Bis zum nächsten Mal...

Anmerkung/Hinweis: Alle Bilder und das Video in diesem Artikel stammen von der "Elf Elfen helfen Projektbeschreibung" auf Spiele-Offensive!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen