Freitag, 19. Dezember 2014

Start Crowdfunding - Upstairs

Neues Crowdfunding-Projekt der Spieleschmiede: Upstairs



Heute aktuell in meinem Posteingang, die Pressmitteilung (von Happyshops) über den Crowdfunding-Start von "Upstairs" bei der Spieleschmiede (Spiele-Offensive).

Das fünfte Spiel der Crowdfunding-Reihe Die Kleinen Feinen ist jetzt gestartet. Upstairs ist ein kleines taktisches Wettlaufspiel, welches aus 9 Karten besteht. Zwei bis vier Spieler versuchen dabei als Geheimagenten aus dem Stützpunkt des Bösewichts zu enkommen. Dafür müssen sie vom Keller aus, durch das labyrinthartige Hochhaus, bis zum Dach vordringen. Zudem können Wächter die Flucht noch zusätzlich erschweren.

Upstairs ist ein spannendes Spiel für die ganze Familie, bei dem der zweitplatzierte Spieler der erste Verlierer ist.

Ich selbst werde Upstairs natürlich fördern. Ich mag solche Spiele für Zwischendurch und fördere sowieso die ganze Spielreihe der Kleinen Feinen. Wie sicher schon bekannt, kann wieder ab 1 Euro gefördert werden, wobei ich die 3€ Stufe wählen werde (sparen ist bei mir noch immer angesagt). In diesem Sinne hört ihr bestimmt von mir...

Jetzt aber zum Auszug aus der Mitteilung. Am Ende findet ihr dann auch einen Link zum "Upstairs" Projekt... auf alle Fälle dort vorbeischauen, es lohnt sich wieder...

Auszug aus der Pressemitteilung:

Upstairs

Agenten-Wettlaufspiel für zwischendurch
Heute startet Upstairs in der Spieleschmiede. Das Wettlaufspiel gehört zur Reihe Die Kleinen Feinen.
Neben Blätterbunt läuft ab heute das nächste Spieleschmiede-Projekt: Upstairs. Hier schlüpfen die Spieler in die Rolle von Geheimagenten, die versuchen, aus der Basis eines bösen Schurken zu entkommen. Dafür legen sie neun Spielkarten als Gebäude aus und nutzen Treppen, Rolltreppen und Aufzüge, um über mehrere Etagen auf das Dach des Gebäudes zu gelangen. Auf ihrem Weg stehen ihnen die Wächter des Schurken gegenüber. Diese stellen keine Fragen, sondern erschießen die Agenten sofort, sobald sie sie sehen. Wer es zuerst lebend auf das Dach schafft, gewinnt.
Upstairs ist ein Wettlaufspiel mit neun Karten als Spielmaterial. Die Autoren sind Till Meyer und Nicole Stiehl vom Verlag Spieltrieb.
Das Spiel gehört zur Reihe Die Kleinen Feinen. Hier kann jeder Schmied seine Fördersumme selbst festlegen. Ab einem Euro Förderung erhält der Unterstützer nach erfolgreichem Abschluss des Projekts eine Print-and-Play-Variante zum Selberbasteln. Ab drei Euro gibt es eine produzierte Version der neun Karten. Das Spiel benötigt insgesamt eine Finanzierungssumme von mindestens 1.000 Euro.
Link:
www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Upstairs

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen