Mittwoch, 24. September 2014

News - Spiele-Offensive - Graf Ludo 2014 Endrunde

Neuigkeiten der Spiele-Offensive - Graf Ludo 2014 - Finale Abstimmung!


https://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=graf_ludo

Seit heute ist die finale Abstimmung für den deutschen Spielegrafikpreis Graf Ludo, Kategorie "Beste Familienspielgrafik", bei der Spiele-Offensive online. Es ist die letzt Chance, bei der Wahl ein Wörtchen mitzureden. Als besonderes Extra wird unter allen Teilnehmern je ein Spiel "Gruselrunde zur Geisterstunde", "Feuerdrachen" und "Jetzt fahrn wir übern See" verlost.

Hinweis: Die Teilnahme ist nur als Mitglied des Spielernetzwerks der Spiele-Offensive möglich. Wer noch nicht Mitglied ist, die Anmeldung und Nutzung ist einfach und komplett kostenlos!


Spielegrafikpreis Graf Ludo 2014, deine Stimme zählt...


Welches Spiel soll schlussendlich den deutschen Spielegrafikpreis erhalten? In der Finalrunde der Kategorie "Beste Familienspielgrafik" stehen euch insgesamt drei Spiele zur Auswahl. Das bedeutet, dass ihr ein Spiel auswählen dürft bzw. müsst, welches nach eurer Meinung den Sieg verdient. Teilnahmeschluss ist der 29.09.2014.


Nominierungsliste Graf Ludo 2014 - Kategorie "Beste Familienspielgrafik"


Fungi

erschienen bei Pegasus / Grafik: Jarek Nocon / Autor: Brent Povis

Fungi lädt ein zu einem Spaziergang durch den Wald – mit dem Ziel, verschiedenste Pilzsorten zu sammeln und diese über dem Lagerfeuer zuzubereiten. Angerichtete Pilze, egal ob mit Apfelwein oder Butter gebraten, bringen Punkte, die am Ende das Spiel entscheiden. Doch Vorsicht: Giftige Pilze machen die Pilzsuche zu einer Herausforderung.


Glück auf

erschienen bei Pegasus / Grafik: Dennis Lohausen / Autoren: Michael Kiesling, Wolfgang Kramer

ESSEN, Ende des 19. Jahrhunderts: Als Kohleminen-Besitzer muss so viel Kohle wie möglich gefördert werden. Mit der geförderten Kohle werden Aufträge bestückt – für jede Auslieferung gibt es Siegerpunkte. GLÜCK AUF ist ein leicht zugängliches Spiel, das für Familien ebenso geeignet ist wie für erfahrene Spieler.


Maus und Mystik

erschienen bei Heidelberger Spielverlag / Grafik: John Ariosa / Autoren: Jerry Hawthorne

Maus & Mystik ist ein kooperatives Abenteuerspiel, in dem die Spieler zusammenarbeiten müssen, um als Maushelden ein bedrohtes Königreich zu retten. Sie müssen sich einer Unzahl von Gegnern wie Ratten, Kakerlaken und Spinnen stellen und natürlich dem größten Schrecken von allen: dem Kater Brodie. Maus & Mystik ist ein völlig neuartiges Spiel, mit dem die Spieler in eine faszinierende, interaktive Welt eintauchen. Das ideale Paket für gemütliche Spieleabende im Kreise der Freunde oder der Familie.



Der Spiele und Spieler Blog macht mit...


Klarerweise habe ich auch bei dieser zweiten und letzten Abstimmungsrunde mitgemacht. Mein Favorit war ja von Anfang an das Spiel Fungi. Daher freue ich mich, dass es Fungi in die Endrunde geschafft hat. Meine Stimme hat es auch jetzt bekommen. Ich bin schon sehr gespannt, wer am Ende als Gewinner bekanntgegeben wird.

An euch liebe Spielefreunde: Egal ob ihr schon in der ersten Runde mitgemacht habt oder nicht, gebt eure Stimme für den Graf Ludo 2014 ab!


Bis zum nächsten Mal...

Anmerkung/Hinweis: Die Bilder in diesem Artikel stammen teilweise von der Spiele-Offensive (Spielernetzwerk) und teilweise von www.grafludo.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen