Freitag, 26. September 2014

Ankündigung Crowdfunding - 7 Kleine Feine

Crowdfunding Spieleschmiede: 7 Kleine Feine



Heute frisch in meinem Posteingang gefunden, die Ankündigung (Pressmitteilung von Happyshops) der Crowdfundings der sieben "Kleinen Feinen" aus der Feder von Till Meyer und Nicole Stiehl bei der Spieleschmiede (Spiele-Offensive).

"Zahle was du willst!"

Dieses Prinzip wird für sieben Spieleprojekte gelten, welche in naher Zukunft hintereinander und für jeweils zwei Wochen bei der Spieleschmiede gefördert werden können. So ganz stimmt diese Aussage zwar nicht, da es eine kleine Mindestfördersumme geben wird, dennoch finde ich diesen Ansatz sehr interessant. Vorerst bleibt aber abzuwarten, um welche Spiele es sich überhaupt handeln wird. Jetzt aber zum Auszug der Pressemitteilung...

Auszug aus der Pressemitteilung:

Sieben neue Spiele in der Spieleschmiede

Mit den „Kleinen Feinen“ zum Kern des Crowdfundings zurück
In die Spieleschmiede kommt noch vor der Messe SPIEL 2014 in Essen eine neue Reihe von Spielen aus der Feder von Till Meyer und Nicole Stiehl.
Spieltrieb wird noch vor der Messe SPIEL 2014 eine Spielreihe mit sieben neuen Projekte in die Spieleschmiede beginnen. Der besondere Clou an den Kleinen Feinen ist auch für die Spieleschmiede ganz neu. Denn alle Projekte laufen unter dem Prinzip Zahl was du willst. Den Beitrag, den jeder Unterstützer zum Projekt geben soll, kann er ganz bewusst individuell festlegen.
„Trotzdem sind die neuen Projekte vollwertige Spiele, die bis zu dreißig Minuten Spielzeit besitzen“, erklärt Till Meyer vom Verlag Spieltrieb. Zusammen mit Nicole Stiehl ist er für die Regeln und die Spielmechaniken verantwortlich.
Die sieben Projekte werden nacheinander für jeweils zwei Wochen in der Spieleschmiede zur Förderung stehen und eine sehr kleine Mindestfördersumme haben, im Vergleich zu bisherigen Projekten.
Auf der Leipziger Messe modell-hobby-spiel, die vom 3. Oktober bis 5. Oktober ihre Pforten öffnet, können die Spieler bereits zwei der ersten Spiele mit den Arbeitstiteln Jein und Steam austesten. In Halle 2, Stand M24.

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen