Mittwoch, 6. August 2014

News - Spiele-Offensive - Graf Ludo 2014

Neuigkeiten der Spiele-Offensive - Graf Ludo 2014 - Stimm mit ab!


https://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=graf_ludo

Seit heute könnt ihr bei der Spiele-Offensive eure Stimme für den deutschen Spielegrafikpreis Graf Ludo, Kategorie "Beste Familienspielgrafik", abgeben und somit ein offizielles Mitglied der Spielernetzwerk-Jury werden. Als besonderer Bonus wird unter allen Teilnehmern jeweils ein Exemplar der drei dadurch nominierten Spiele verlost.

Hinweis: Die Teilnahme ist nur als Mitglied des Spielernetzwerks der Spiele-Offensive möglich. Wer noch nicht Mitglied ist, die Anmeldung und Nutzung ist einfach und komplett kostenlos!


Spielegrafikpreis Graf Ludo


Der deutsche Spielegrafikpreis Graf Ludo wird seit 2009 jährlich von der Leipziger Messe modell-hobby-spiel in zwei Kategorien verliehen:
  • Beste Familienspielgrafik
  • Beste Kinderspielgrafik

Auch im Jahr 2014 hat das Spielernetzwerk der Spiele-Offensive wieder einen Jury-Platz inne. Somit können sich alle Mitgleider das Spielernetzwerks an der Wahl zum Graf Ludo beteiligen.

Deine Stimme zählt...
Es stehen sechs Spiele für die Kategorie "Beste Familienspielgrafik" zur Verfügung. Für euch heißt das, dass ihr diese Spiele in sieben Kategorien bezüglich der Spielgrafik bewerten müsst. Die Noten gehen dabei von 1 (schlechteste Note) bis 6 (beste Note). Diese "erste" Abstimmungsrunde geht bis zum 12.08.2014, wobei ihr bis zum 11.08.2014 Änderungen bei eurer Bewertung vornehmen könnt. Aus dieser Runde gehen dann jene drei Spiele hervor, welche die Nominierungsliste für die zweite und finale Abstimmungrunde bilden.


Auswahlliste Graf Ludo 2014 - Kategorie "Beste Familienspielgrafik"


Camel Up

erschienen bei Eggertspiele / Grafik: Dennis Lohausen / Autor: Steffen Bogen


Fungi

erschienen bei Pegasus / Grafik: Jarek Nocon / Autor: Brent Povis


Glück auf

erschienen bei Pegasus / Grafik: Dennis Lohausen / Autoren: Michael Kiesling, Wolfgang Kramer


Maus und Mystik

erschienen bei Heidelberger Spielverlag / Grafik: John Ariosa / Autoren: Jerry Hawthorne


Mensch ärgere Dich nicht – Das Kartenspiel

erschienen bei Schmidt Spiele / Grafik: Anne Pätzke / Autor: Michael Kiesling, Wolfgang Kramer


Splendor

erschienen bei Space Cowboys / Grafik: Pascal Quidault / Autor: Marc André



Der Spiele und Spieler Blog macht mit...

Errungenschaft Spielernetzwerk

Klarerweise mache ich mit, besser gesagt habe ich schon mitgemacht. Mein Favorit wäre ja Fungi. Es ist ein tolles und lustiges Kartenspiel, das für mich auch grafisch TOP ist. Tja, ich bin einmal gespannt, welche drei Spiele es in die zweite Runde schaffen und ob mein Favorit eines davon ist.

An euch liebe Spielefreunde: Mitmachen und Stimme abgeben für den Graf Ludo 2014!


Bis zum nächsten Mal...

Anmerkung/Hinweis: Die Bilder in diesem Artikel stammen teilweise von der Spiele-Offensive (Spielernetzwerk) und teilweise von www.grafludo.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen