Sonntag, 20. Juli 2014

Canopy Walk - Crowdfunding

Canopy Walk


Crowdfunding auf www.kickstarter.com

Auszug aus der Projektbeschreibung


!Video und Text in Englisch da Kickstarter eine amerikanische Crowdfunding-Plattform ist!

This Kickstarter is for the international edition of Canopy Walk and the languages included in the rulebook are German, English, and French. The gamematerial itself (board, tiles etc.) is completely language neutral!

Canopy Walk is a tile laying game for 2 players, developed by Gérard Pierson & Dennis Kirps.

Storyline
It is the year 1922. Recent rumours have it, that a very rare source of red diamonds has been discovered somewhere deep inside the Yungas tropical rainforest, in Valle Grande, Jujuy, Argentina. Though all coloured diamonds are incredibly rare, none are more so than the red diamond. Less than 20 exist today and most weigh less than half a carat. Based on these rumours the two largest Diamond Jeweller’s Corporations in the world, each send an explorer team on site.

Deadline der Finanzierungsphase...

Die Finanzierung von Canopy Walk läuft bis zum 10.08.2014 um 21:33. Wer sich also noch am Projekt beteiligen will, soll diesen Zeitpunkt nicht übersehen!

Weitere Informationen...

Wenn ihr jetzt mehr Infos über das Spiel/Projekt "Canopy Walk" lesen wollt, dann seht doch auf der Kickstarter Projektseite Canopy Walk vorbei.


Spiele und Spieler unterstützt Canopy Walk


Jetzt ist es also soweit, mit Canopy Walk unterstütze ich das erste Spiel auf Kickstarter. Die Gründe dafür sind schnell aufgezählt: Es handelt sich um ein strategisches 2-Personenspiel, bei dem mir die Spielidee samt Story sowie das schönes Spielmaterial gefällt. Zudem kommt es aus dem Nachbarland Deutschland, was für eine deutsche Anleitung und geringe "Nebenkosten" sorgt. Ein zusätzlicher Grund ist auch das Unterstützungspaket !TF Super Bonus!. Bei diesem Paket ist zusätzlich das Kartenspiel "TF22 Mine" enthalten.


Wie nicht anders zu erwarten, habe ich mich daher für das Unterstützungspaket "!TF Super Bonus!" um 30,00€ entschieden, welches folgendes enthält:
  • 1x Canopy Walk Brettspiel:
      • Valle Grande Spielbrett
      • 60 Baumkronenpfad-Plättchen
      • 2 Plättchenhalter aus Holz
      • 2 Zählsteine aus Holz
      • 1 Regelheft (deutsch, englisch und  französisch)
  • Mini-Erweiterung A (2 exklusive Bonusplättchen)
  • Mini-Erweiterung B (4 exklusive Bonusplättchen)

Als besonderes Extra dieses Unterstützungspaketes erhalte ich noch folgendes:
  • Kartenspiel TF22 Mine

Da in meinem Falle das Spiel nach Österreich geht, musste ich noch zusätzlich 10,00€ für den Versand drauflegen (genauer Versandpreis wird aber erst nach Ende der Kampagne ermittelt). Insgesamt habe ich also 40,00€ in das Spiel investiert.


Ich über das Canopy Walk Projekt


Meine Englischkenntnisse sind ja nicht gerade das Gelbe vom Ei, reichen aber soweit, dass ich sowohl das Video wie auch den Text zum Canopy Walk Projekt einigermaßen verstanden habe. Zudem habe ich auch die deutschen Spielregeln gelesen. Daher kann ich sagen, wie weiter oben schon erwähnt, das mir die Spielidee und das Spielmaterial sehr gut gefällt. Auch wenn ich erst nach Erhalt des Spieles mit absoluter Gewissheit sagen kann, ob mir Canopy Walk wirklich zusagt, so stehen die Chancen dazu nicht schlecht.

PS: Wenn möglich werde ich eine kurze deutsche Beschreibung zum Canopy Walk Projekt organisieren, damit sich Leute mit nicht so guten Englischkenntnissen ebenfalls ein Bild vom Spiel machen können.

Zu TF22-Mine kann ich momentan auch nicht viel mehr sagen. Was ich bis jetzt darüber gelesen habe sagt mir zu. Daher ist dieser Deal mit Canopy Walk und TF22-Mine geradezu Ideal für mich...

Eine Rezenison beider Spiele wird dann natürlich folgen...




Abschließend meinen Dank an die beiden Schöpfer von Canopy Walk - Gérard Pierson & Dennis Kirps - sowie dem TF Verlag UG für dieses Spiel.


Bis zum nächsten Mal...

Anmerkung/Hinweis: Alle Bilder in diesem Artikel stammen von der "Canopy Walk Projektbeschreibung" auf Kickstarter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen