Donnerstag, 5. Juni 2014

Start Crowdfunding - 12 Realms - Ancestors Legacy und Dolmengötter

Neue Crowdfunding-Projekte der Spieleschmiede: 12 Realms - Ancestors Legacy & Dolmengötter



Heute frisch im Posteingang, die Pressmitteilungen (von Happyshops) bezüglich der Crowdfunding-Starts von "12 Realms: Ancestors Legacy" und "Dolmengötter" bei der Spieleschmiede (Spiele-Offensive).

Beide Spiele hören sich interessant an, soweit ich das nach den Infotexten mal sagen kann. Ob ich bei einem Spiel oder gar bei beiden Spielen mitschmiede, kann ich erst nach den Starts der Crowdfundings beurteilen. Dann gibt es mehr Informationen und ich kann mir ein besseres Bild von den Spielen machen. Jetzt aber direkt zu den Auszügen der Mitteilungen (zuerst der Auszug zu "12 Realms: Ancestor Legacy" und nachfolgend der Auzug zu "Dolmengötter") ...

Auszug aus der Pressemitteilung zu "12 Realms: Ancestor Legacy":

Spieleschmiede: 12 Realms: Ancestors Legacy

Mage Company gibt erste Details bekannt
In der Spieleschmiede wird in Kürze 12 Realms: Ancestors Legacystarten. Bei dem Projekt können Spieler die deutsche Lokalisierung unterstützen.
Der bulgarische Verlag Mage Company wird in Kürze mit einem weiteren Projekt bei der Spieleschmiede starten. Diesmal handelt es sich um Nachfolger des 2013 geförderten Spiels 12 Realms. Das Lokalisierungs-Projekt soll kurz nach Ende der Kickstarter-Kampagne in der Spieleschmiede starten. Mithilfe der deutschen Fans will der Verlag die Spielmaterialien ins Deutsche übersetzen.
Mit 12 Realms: Ancestors Legacy werden neue Helden und deren Königreiche gegen die dunklen Lords antreten. Szenarien heben den Schwierigkeitsgrad an und sorgen für Abwechslung bei den Abenteuern. Mage Company wird außerdem die Qualität des Spielmaterials erhöhen. Austauschkarten für das Basisspiel liegen zusätzlich dem neuen Spiel bei.
Die deutschen Fans können vor dem Ende der englischsprachigen Kickstarter-Version das Lokalisierungs-Projekt bei der Spieleschmiede einsehen. Weitere Informationen gibt es unter http://bit.ly/UeZMXt.


Auszug aus der Pressemitteilung zu "Dolmengötter":

Dolmengötter als Neuauflage

Eggertspiele bringt Dolmengötter in die Spieleschmiede
Das erste Fremdautorenspiel von eggertspiele erhält eine Frischzellenkur. Noch in diesem Sommer wird das Projekt starten.
Nach seinem ersten Crowdfunding-Projekt Express 01 hat sich der deutsche Spieleverlag eggertspiele dazu entschlossen, sein erstes Fremdautorenspiel in einer überarbeiteten Version neu aufzulegen. Der Verlag hat die Grafik und Regeln des Vorgängerspiels aus dem Jahr 2005 komplett überarbeitet. Auf die potentiellen Unterstützer warten viele Verbesserungen.
Bei der Erstauflage 2005 hat Dolmengötter durch die spartanische Grafik nicht genug Aufmerksamkeit erhalten, obwohl es bei den Kritikern gut ankam. Manfred Wahl von poeppelkiste.de sagte zur Ursprungsfassung: „Alles in allem denke ich, dass Dolmengötter ein Spiel ist, das einen größeren Bekanntheitsgrad verdient. [...] In meinen Spielrunden wurde es, auch wegen der kurzen Spieldauer, immer wieder nachgefragt.“ Michael Prössel von michas-spielmitmir.de schrieb folgendes: „Eigentlich ist Dolmengötter ein klares 5 Sterne Spiel. Aber die [grafischen] Mängel machen es zu einem Insiderspiel, für Spielfreaks, denen die Umsetzung mehr oder weniger egal ist.“
Noch in diesem Sommer soll die rundum erneuerte Version exklusiv in der Spieleschmiede starten.

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen