Freitag, 16. Mai 2014

Husarengolf - Crowdfunding

Husarengolf - neue Auflage


Crowdfunding auf www.startnext.at bzw. www.startnext.de

Auszug aus der Projektbeschreibung


HUSARENGOLF - das Geschicklichkeitsspiel des Jahres 1997 soll neu aufgelegt werden. HUSARENGOLF ist eine Mischung aus Spiel und Sportgerät. Zwei Spieler oder vier Spieler in zwei Teams können gegeneinander antreten.

Deadline der Finanzierungsphase...

Die Finanzierung von GREEN DEAL läuft bis zum 29.06.2014 um 23:59. Wer sich also noch am Projekt beteiligen will, soll diesen Zeitpunkt nicht übersehen!

Weitere Informationen...

Wenn ihr jetzt mehr Infos über das Spiel/Projekt "Husarengolf" lesen wollt, dann seht doch auf der Startnext Projektseite "Husarengolf - neue Auflage" vorbei.



Spiele und Spieler unterstützt Husarengolf


"Das ist doch mal etwas neues", dachte ich mir, als ich zum ersten Mal über das Spiel/Projekt "Husarengolf" gestolpert bin. Ein Spiel ohne "herkömmlichen" Spielbrett, ohne Karten oder Würfel. Ein Spiel, bei dem die Spieler im wahrsten Sinne mit beiden Händen zupacken können. Da ich ja bekennender Anhänger von Holzspielen bin (sind auch ein Schwerpunkt meines Blogs), war nach durchsicht der Spiel- bzw. Projektbeschreibung klar, dass ich Husarengolf mitfinanziere. Gesagt, getan... schnell war die "Investition" erledigt...


Ich habe mich für das Unterstützungspaket "Frühbucher-Sonderpreis" um 49,00€ entschieden, welches folgendes enthält:
  • 1x Husarengolf - neue Auflage:
    • Spielbrett
    • 3 Holzbälle
    • 3 Kunststoffbälle
    • 1x Spielregeln

Da in meinem Falle das Spiel nach Österreich geht, musste ich noch zusätzlich 10,00€ für den Versand drauflegen (geht in Ordnung, da das Spiel doch ein gewisses Gewicht und eine gewisse Größe hat). Insgesamt habe ich also 59,00€ in das Spiel investiert.


Ich über das Husarengolf Projekt


Die Spielidee von Husarengolf hat mich persönlich gleich zu Anfang überzeugt. Es ist zu zweit spielbar, hat einen einfachen Spielmechanismus (daher auch eine kurze und einfache Anleitung) benötigt körperlichen Einsatz und es ist aus Holz. Zudem ist es ein tolles Spiel für den Sommer im Freien.

Die ursprüngliche Ausgabe von Husarengolf ist ja 1997 im ABACUS Verlag erschienen und hat im selben Jahr von der "Spiel des Jahres" Jury den Sonderpreis "Geschicklichkeitsspiel des Jahres" erhalten. Nachfolgend ein Auszug aus der Spielbeschreibung der Jury:
„Erst zwei Mal in der Geschichte von "Spiel des Jahres" hat die Jury einen "Sonderpreis
Geschicklichkeitsspiel" vergeben. 1997 wurde ein Spiel ausgezeichnet, das sich im Grenzbereich dessen bewegt, was als "regelgebundenes, zielorientiertes Gesellschaftsspiel" gilt. Der Begriff "Spielgerät" trifft eigentlich genauer zu.“
Ich gehe also davon aus, dass mir Husarengolf viele spassige Partien und Stunden mit meinen Mitspielern bescheren wird. Eine Rezenison wird natürlich folgen...


Zum Abschluß möchte ich noch den Husarengolf Erfinder Torsten Marold für dieses interessante Spiel danken. Ebenso danke ich dem Initiator der Neuauflage Franz-Josef Herbst, dass er Husarengolf wieder ins Licht der Spielewelt bringt.


Bis zum nächsten Mal...

Anmerkung/Hinweis: Alle Bilder in diesem Artikel stammen von der "Husarengolf Projektbeschreibung" auf Startnext!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen