Mittwoch, 14. Mai 2014

Start Crowdfunding - Island Fortress

Neues Crowdfunding-Projekt der Spieleschmiede: Island Fortress



Heute frisch im Posteingang, die Pressmitteilung (von Happyshops) bezüglich des Crowdfunding-Starts von "Island Fortress" bei der Spieleschmiede (Spiele-Offensive).

Soweit es mich betrifft, macht das Spiel schon einen sehr interessanten ersten Eindruck. Da werde ich wohl nicht drumherum kommen, bei Island-Fortress "mitzuschmieden". Aber das erfahrt ihr klarerweise sowieso. Jetzt nicht lange rumgeredet, sondern direkt zum Auszug aus der Mitteilung. Am Ende findet ihr dann auch einen Link zum "Island Fortress" Projekt... auf alle Fälle dort vorbeischauen...

Auszug aus der Pressemitteilung:

Island Fortress in der Spieleschmiede

Erstes deutschsprachiges Projekt von Game Salute
In der Spieleschmiede startet heute ein neues Projekt: Island Fortress, ein Baulegespiel mit Rollenwahl und Auktionsmechanismus für Viel- und Gelegenheitsspieler.
Heute startet der amerikanische Verlag Games Salute sein Projekt Island Fortress in der Spieleschmiede. Dieses Kickstarter-Projekt konnte bereits 2012 mit der englischen Erstauflage viele Spieler überzeugen. Nun möchte Games Salute den ersten Schritt nach Europa wagen und Island Fortress auf Deutsch publizieren.
In Island Fortress müssen die Spieler eine mächtige Festung auf Alcott Island errichten. Dazu schlüpfen die Spieler in verschiedene Rollen. Die Spieler müssen neue Gefangene zum Bau der Festungsmauern "rekrutieren" oder die Verwendung verschiedener Ressourcen wie Schätze, Jade oder Steinblöcke für die Mauer strategisch planen. Island Fortress bietet durch die Gunstkarten und Bietmechaniken abwechslungsreiche Partien und große strategische Tiefe für Vielspieler, ist aber trotzdem auch für Gelegenheitsspieler leicht zu erlernen.
Games Salute ist ein Verlag, der unabhängigen Autoren hilft ihre Spielideen über Crowdfunding-Plattformen Realität werden zu lassen. Durch diesen Weg konnte auch der Autor Bryan Johnson Island Fortress erfolgreich publizieren. Inzwischen sind mehr als 160 Projekte erfolgreich mit der Hilfe von Game Salute finanziert worden und viele weitere Ideen für Spiele sind in Vorbereitung oder in Finanzierung.
Link:
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Island-Fortress/

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen