Mittwoch, 23. April 2014

Whacky Mini - Crowdfunding

Whacky Mini - Das magneto-mechanische Brettspiel in kleiner :-)


Crowdfunding auf www.startnext.at bzw. www.startnext.de

Auszug aus der Projektbeschreibung


Whacky Wit ist groß - Whacky Mini ist... das Gleiche nur in klein. Handliche 36x36 cm ist das von einem Computerspiel der 80er inspirierte Brettspiel. Whacky Mini ist mit seinen leichten Regeln eine super Gaudi für zwei Spieler (mehr durch Regelvariationen)! Mit deiner Unterstützung gibt es das große Spiel jetzt in handlich für unterwegs, den Spieleabend bei Freunden, für die Schule, die Arbeit oder für draußen im (Bier)garten.

Deadline der Finanzierungsphase...

Die Finanzierung von Whacky Mini läuft bis zum 31.05.2014 um 23:59. Wer sich also noch am Projekt beteiligen will, soll diesen Zeitpunkt nicht übersehen!

Weitere Informationen...

Wenn ihr jetzt mehr Infos über das Spiel/Projekt "Whacky Mini" lesen wollt, dann seht doch auf der Startnext Projektseite "Whacky Mini - Das magneto-mechanische Brettspiel in kleiner" vorbei.



Spiele und Spieler unterstützt Whacky Mini


Nachdem ich mich über das Spiel/Projekt "Whacky Mini" informiert hatte, wurde nicht mehr lange herum überlegt sondern gleich zugeschlagen... Da ja schon das große Whacky Wit mein Interesse geweckt hatte (leider preislich unerschwinglich für mich), ist Whacky Mini nun die Gelegenheit, doch an dieses magneto-mechanische Brettspiel zu kommen.

Ich habe mich für das Unterstützungspaket "Whacky Mini - Early Bird" um 149,00€ entschieden, welches folgendes enthält:
  • 1x Whacky Mini Brettspiel in der Standard-Version:
    • Spielbrett im Format 36 x 36 x 5 cm (ca. 4,5 Kilo Gesamtgewicht)
    • Vier Monster-Spielfiguren aus Buchenholz (Sassy, Classy, Massy und Jive)
    • Drei Whacky-Spielfiguren aus Buchenholz (für drei Leben)
    • Drei 12-seitige Würfel inkl. Spezial-Etiketten
    • mehrsprachige, gedruckte Spielanleitung (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch)

Zusätzlich erhalte ich als einer der ersten 25 Brettspiel-Besteller auch noch folgendes:
  • 1x Whacky Roll inkl. abwischbarer Spielematte und blauem Spezialstift (Wert: rund 40,00€)

Da in meinem Falle das Spiel nach Österreich geht, musste ich noch zusätzlich 20,00€ für den Versand drauflegen (geht in Ordnung, siehe alleine das Gewicht!). Insgesamt habe ich also 169,00€ in das Spiel investiert.


Ich über das Whacky Mini Projekt


Als ich vor längerer Zeit im Internet auf das Spiel Whacky Wit gestoßen bin, war ich begeistert. Das erste was ich dachte war: Geil, Pac-Man als Brettspiel! Dazu angemerkt muss ich sagen, dass Pac-Man für mich einer der Klassiker unter den Pc-Spielen war und noch immer ist. Zu diesem Zeitpunkt war das Crowdfunding aber schon vorbei, wobei ich es preislich gesehen sowieso nicht unterstützen hätte können. Auch kann ich mir Whacky Wit so nicht leisten, da der Preis zu hoch für mich ist. Das Spiel ist nun mal herstellungstechnisch sehr aufwendig, was sich in den Kosten niederschlägt.

Jetzt kommt Whacky Mini... Als ich davon hörte, dass eine "kleinere" Ausgabe von Whacky Wit in den Startlöchern von Starnext steht war es aber soweit und ich habe zugeschlagen. Whacky Mini ist um einiges billiger als das "Original" und von daher für mich leistbar. Soweit mit der Finanzierung alles klappt, freue ich mich darauf, Whacky Mini bald in den Händen halten kann. Eine Spielerezension wird dann natürlich folgen...


Zum Abschluß möchte ich noch meinen Danke an den Whacky Wit Erfinder Norman Sommer aussprechen, dass er diese tolle Idee hatte und sie auch umgesetzt hat.


Bis zum nächsten Mal...

Anmerkung/Hinweis: Alle Bilder in diesem Artikel stammen von der "Whacky Mini Projektbeschreibung" auf Startnext!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen