Freitag, 13. Dezember 2013

Crowdfunding - SchachZWO - SCHACH MODERN SPIELEN

Crowdfunding: SchachZWO - Schach Modern Sielen auf 7x7 & 9x9 Feldern


Ich finde das Crowdfunding eine tolle Finanzierungsform für Projekte "normaler" Leute ist. Für mich als leidenschaftlicher Spieler ist es natürlich großartig, dass auch Spiele über diesen Weg finanziert werden.


SchachZWO - SCHACH MODERN SPIELEN auf 7x7 und 9x9 Feldern


Auf der Startnext-Crowdfundingplattform bin ich auf diese modernisierte und im ersten Augenblick ungewöhnlich wirkende Schachvariante gestoßen.


Ein kurzer Auszug aus der Projektbeschreibung von SchachZWO:



SCHACH IST EIN SPIEGEL DES LEBENS
...heißt es. Deswegen wurde das Schach in größeren Abständen immer wieder den zeitlichen Verhältnissen angepasst. Zuletzt vor 500 Jahren: WESIR <=> DAME
Im Dez. 2001 kam ich auf die Idee, ein modernes Schachspiel auf 9x9 Feldern zu entwickeln: Das Leben ist ja auch komplexer und globaler geworden. Später kam dann eine leichtere und zackigere 7x7 Felder-Variante dazu.
Marco und ich wollen mit Eurer Hilfe SchachZWO bekannt machen und SchachZWO-Turniere initiieren.

Spiele und Spieler unterstützt SchachZWO


Ich habe mir das Video und ihre Website (www.schachzwo.de) angesehen sowie die Beschreibung des Projektes durchgelesen. Schlussendlich habe ich mich entschieden, dieses Projekt zu unterstützen.
Zum jetzigen Zeitpunkt (13.12.2013, 10:23) fehlen dem Projekt/Spiel noch 83 Fans um in die Finanzierungsphase zu kommen. Wenn ihr diesem Projekt auch helfen wollt, dann werdet ein Fan von SchachZWO - SCHACH MODERN SPIELEN!

Wenn ihr jetzt mehr Infos über dieses Projekt/Spiel lesen wollt, dann seht doch auf der Startnext Projektseite von SchachZWO - SCHACH MODERN SPIELEN bzw. auf der eigenen Website SchachZWO vorbei.


Fazit: Ich hoffe, dass sich die benötigten Fans finden und das Projekt in die Finanzierungsphase kommt. Spiele und Spieler wird dann auch diese Spiel als Unterstützer mitfinanzieren. Ich drücke dem Erfindern Rico Kratzenberg und seinem Kollegen Marco Just auf alle Fälle die Daumen das es klappt.

Bis zum nächsten Mal...

1 Kommentar:

  1. Hallo Spieler und Spielerinnen,
    durch Zufall kam ich auf Eure Seite. Als Spielautor von SchachZWO freue ich mich über das Interesse.
    Fragen beantworte ich gerne unter www.schachzwo.de/kontakt
    Die Spielanleitung für das 7x7 Spiel ist seit heute komplett auf der SchachZWO-Website zu finden.
    Schöne spielerische Weihnachten wünscht Euch aus Dresden Rico Kratzenberg

    AntwortenLöschen