Montag, 4. November 2013

Kartentrick - Snap Change - Kartenwechsel

Kartentrick: Snap Change - Kartenwechsel


Schwierigkeit: Amateur (durchschnittlich)

Für diesen Kartentrick werden folgende Karten benötigt:

  • zwei unterschiedliche Karten
(je nach Material der Karten, können diese mehr oder weniger verbogen, eventuell auch geknickt werden - vor allem beim Üben)

Der Kartentrick


Ein Schnipper und die Karte zwischen deinen Fingern hat sich geändert.

Du zeigst deinem Publikum die Karte welche du in der Hand hältst. Jetzt schnippst du mit der anderen Hand auf die Karte und wie durch ein Wunder hältst du nun eine andere Karte in der Hand. Wie dieser tolle Trick funktioniert, erfährst du im nachfolgendem Video. Verzaubere auch du mit diesem tollen Kartentrick.

Das Video zum Kartentrick


Als erstes wird der Trick vorgeführt und im Anschluss folgt die Erklärung, wie der Trick funktioniert. Viel Spaß und Erfolg.


Fazit: Obwohl ich den Trick an sich leicht finde, benötigt er einiges an Übung, Fingerfertigkeit und Geschwindigkeit (daher Schwierigkeit Amateur). Ich habe einige Zeit üben müssen, um ihn wenigstens einigermaßen durchführen zu können und werde ihn auch weiterhin üben. Einen großen Vorteil haben hier jene, die große Hände haben, da sie die Karte leichter verdecken können. Wer wie ich kleine Hände hat, sollte den Trick mit kleineren Karten versuchen.

  • Persönlicher Tipp: Achtet auf alle Fälle auf den Blickwinkel eurer Zuschauer, denn sonst kann der Trick für den einen oder anderen sichtbar sein und die Illusion ist zerstört. Am besten übt ihr den Trick vor dem Spiegel und wenn möglich auch noch vor einer "Vertrauensperson". Findet so die beste Handhaltung für euch heraus und auch wie ihr bzw. das Publikum platziert sein müssen, damit die Blickwinkel passen.

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen