Donnerstag, 7. November 2013

Crowdfunding - Rock`n Rodeo - Der Festivalmanager

Crowdfunding: Rock`n Rodeo - Der Festivalmanager


Ich finde das Crowdfunding eine tolle Finanzierungsform für Projekte "normaler" Leute ist. Für mich als leidenschaftlicher Spieler ist es natürlich großartig, dass auch Spiele über diesen Weg finanziert werden.


Rock`n Rodeo - Der Festivalmanager - Brett- und Kartenspiel


Auf der Startnext-Crowdfundingplattform bin ich auf dieses wirklich andersartige Strategiespiel gestoßen.


Ein kurzer Auszug aus der Projektbeschreibung:



Werde Manager eines Rockfestivals !
In Rock`n Rodeo übernehmt ihr die Aufgabe, ein legendäres Open-Air-Festival aus dem Boden zu stampfen. Es gilt, Bands zu buchen, das Festivalgelände vorzubereiten und Stände aufzustellen. Sobald das Festival beginnt, wird einem der undankbare Job zuteil, die anreisenden Fans zufrieden zu stellen und die Lage auf dem Campingplatz nicht vollkommen eskalieren zu lassen.
Spielerzahl: 2-4
Spieldauer: 60-150 Minuten
Altersempfehlung: ab 14 Jahre


Spiele und Spieler unterstützt Rock`n Rodeo


Ich habe mir das Video angesehen sowie die Beschreibung des Projektes und die Vorabversion der Spielregeln durchgelesen. Schlussendlich habe ich mich entschieden, als Unterstützer einzusteigen. Gesagt getan, habe ich mich für die "Rock`n Rodeo - Das Spiel - Master Edition - handsigniert" um 39,00€ entschieden. Diese Paket enthält als Dankeschön folgendes:
  • 1 Spiel "Master Edition" bestehend aus:
    • handsigniertes Exemplar des Spiels
    • Kronkorken-Startspielermarker (mit Logo)
    • Rock`n Rodeo Gitarrenflaschenöffner
    • Postkartenset (4 Stück)
    • persönliche Dankeskarte
    • Danksagung in den Spielregeln

Da in meinem Falle das Spiel nach Österreich geht, musste ich noch zusätzlich 3,00€ für den Versand drauflegen (geht absolut in Ordnung). Insgesamt habe ich also 42,00€ in das Spiel investiert.

Zum jetzigen Zeitpunkt (07.11.2013, 21:18) ist das Spiel erst zu etwa einem Drittel finanziert, daher unterstützt doch bitte dieses tolle Spiel! Finanzierungszeitraum: 21.10.2013, 17:33 Uhr bis 12.01.2014, 23:59 Uhr

Wenn ihr jetzt mehr Infos über dieses Projekt/Spiel lesen wollt, dann seht doch auf der Startnext Projektseite von Rock'n Rodeo - Der Festivalmanager und/oder auf der eigenen Website Rock'n Rodeo vorbei. Die Vorabversion der Rock`n Rodeo Spielregeln findet ihr HIER.

Fazit: Ich hoffe, dass der benötigte Betrag zusammen kommt, da ich Rock'n Rodeo für ein absolut grandioses Spiel halte, dass sich wirklich von der Masse abhebt. Als ehemaliger Punk und jetzige "Psychobilly-Rockabilly-Mischung" gefällt mir das Thema natürlich auch absolut. In diesem Sinne wünsche ich dem Projekt und seinem Erfinder Matthias Stark alles Gute und viel Erfolg bei der Verwirklichung von Rock`n Rodeo.

Bis zum nächsten Mal...

1 Kommentar:

  1. Hier eine illustrierte Rezension zum Spiel:

    http://brettspielnews.com/2014/10/02/rockn-rodeo-der-festivalmanager/

    AntwortenLöschen