Mittwoch, 2. Oktober 2013

Spielkarten - Classic Poker von Piatnik

Spielkarten: Classic Poker von Piatnik

Amazon-Link

Die Classic Poker Karten gehören zum Standard-Spielkartenprogramm des österreichischen Herstellers Piantnik. Dieses Kartendeck besteht aus insgesamt 55 anglo-amerikanischen Karten, wobei drei davon Joker sind.

Info Übersicht

  • Hersteller: Piatnik
  • Model: Classic Poker No. 1321
  • Material: kunststoffbeschichteter Karton
  • Gestaltung: anglo-amerikanisch / Ornament-Reverse
  • Maße: 8,8 cm x 6,3 cm
  • Karten: 55 Stück (2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, Bub, Dame, König, Ass + 3 Joker

Fazit: Die Karten sind in gewohnt guter Piatnik-Qualität und halten wegen ihrer Kunststoffbeschichtung einiges aus. Dank der Maße von 8,8 cm x 6,3 cm sind die Karten meiner Ansicht nach leichter zu mischen (Überhand-Mischen, egal ob schmal- oder breitseitiges Mischen). Dennoch muss ich sagen, dass sie mir persönlich einfach eine Spur zu Breit sind. Das ist beim Spielen und Mischen absolut kein Nachteil, aber da ich auch gerne mal den einen oder anderen Kartentrick vorführe, greife ich doch lieber zu den etwas schlankeren Karten. Diese sind für mich einfach leichter zu händeln. Schlussendlich kann ich die Classic Poker Karten von Piatnik dennoch uneingeschränkt empfehlen.

Bis zum nächsten Mal...
------------------------------------------------------------------------------------------
Links

Classic Poker Karten auf Amazon
(!!! diese müssen mit den oben beschriebenen Karten nicht übereinstimmen !!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen