Montag, 7. Oktober 2013

Kartentrick - Öl und Wasser

Kartentrick: Öl und Wasser


Schwierigkeit: Anfänger (leicht)

Für diesen Kartentrick werden folgende Karten benötigt:

  • 3 Zahlkarten der Farbe schwarz (Pik und/oder Kreuz)
  • 3 Zahlkarten der Farbe rot (Herz und/oder Karo)
(welche Karten ihr für den Trick benützt ist egal, hauptsache 3 schwarze und 3 rote Karten)

Der Kartentrick


Öl und Wasser lassen sich nicht lange vermischen, das wissen die meisten. Nach kurzer Zeit haben sich beide Flüssigkeiten wieder getrennt. Auch bei diesem Kartentrick ist es nicht anderes.

Erzähl deinen Zuschauern, dass die schwarzen Karten für das Öl und die roten Karten für Wasser stehen. Dann führst du den Trick, wie im nachfolgendem Video erklärt, vor. Dein Publikum wird begeistert sein!

Das Video zum Kartentrick


Als erstes wird der Trick vorgeführt und im Anschluss folgt die Erklärung, wie der Trick funktioniert. Viel Spass und Erfolg.


Fazit: Ich habe den Kartentrick einige Male für mich ausprobiert und geübt. Die Technik hatte ich sehr schnell eingeübt und konnte somit nach kurzer Zeit mein Publikum mit diesem Trick "bezaubern".

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen