Montag, 14. Oktober 2013

Kartentrick - Lieblingskarte

Kartentrick: Lieblingskarte


Schwierigkeit: Anfänger (leicht)

Für diesen Kartentrick werden folgende Karten benötigt:

  • komplettes Kartendeck 52 Karten

Der Kartentrick


Deine Lieblingskarte befindet sich genau an jener Stelle im Kartendeck, die dir das Publikum sagt. Geht nicht..., aber sicher doch...

Als erstes sagst du deinem Publikum deine Lieblingskarte. Nun wähle eine Person, welche dir eine Zahl zwischen 1 und 52 sagen soll. Jetzt zähle genau diese Anzahl von Karten heraus und siehe da, die entsprechende Karte ist deine Lieblingskarte. Wie das funktioniert erfährst du im nachfolgenden Video. Dein Publikum wird begeistert sein!

Das Video zum Kartentrick


Als erstes wird der Trick vorgeführt und im Anschluss folgt die Erklärung, wie der Trick funktioniert. Viel Spass und Erfolg.


Fazit: Ich habe den Kartentrick einige Male für mich ausprobiert und geübt. Die Technik hatte ich sehr schnell eingeübt und konnte somit nach kurzer Zeit mein Publikum mit diesem Trick "bezaubern". 

  • Persönlicher Tipp: Um das ganze noch etwas undurchschaubarer für das Publikum zu machen, zeige ich dem Publikum meine Lieblingskarte und lege diese dann auf das Deck. Jetzt mische ich die Karten. Natürlich mische ich die Karten so, dass meine Karte an die unterste Stelle kommt und auch dort bleibt. Im ersten Mischdurchgang wird also die oberste Karte (meine Karte) einzeln abgezogen und kommt so an die letzte Stelle. Im zweiten Mischdurchgang ziehe ich die oberste und unterste Karte (meine Karte) gleichzeitig ab, wodurch sie weiterhin unten bleibt. Als Letztes kommt ein falsches Abheben, wodurch sich in der Reihenfolge der Karten nichts tut und meine Karte weiterhin an unterster Stelle bleibt. Jetzt führe ich den Kartentrick wie im Video erklärt aus. 

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen