Donnerstag, 12. September 2013

NEWS - Dominion

Neuigkeiten von Dominion


Heute am 11.09.2013 habe ich per Newsletter vom Hans im Glück Verlage die "traurige" Nachricht erhalten, dass sie ab 01.10.2013 den Vertrieb der deutschen Ausgabe von Dominion einstellen müssen. Als Grund sind nicht lösbare Differenzen mit dem Lizenzgeber (Rio Grande Games) genannt.

Nachfolgend ein Auszug der News vom Hans im Glück Verlag:

Dominion Sale

11.09.2013 21:19
Manch einer mag es schon vernommen haben, wer nicht, erfährt es jetzt.

Nachdem es auf der Brettspielwelt verschwand, wird Dominion nun auch uns verlassen...


Leider kam es zu nicht lösbaren Differenzen mit dem Lizenzgeber aus den USA.

Als eine Konsequenz davon wird es ab 1. Oktober bei uns keine Produkte der Marke Dominion mehr geben.
Natürlich ist es schade darum, wir hatten viel Freude mit dem Spiel und allen Spielern. Es ist und bleibt ein tolles Spiel!

Wie, woher und welche Ausgaben von Dominion weiterhin erhältlich sind, können wir leider selber nicht sagen. Bitte wendet Euch dazu an www.riograndegames.com.



Da wir bald nichts mehr anbieten, wollen wir Euch noch die restlichen, bei uns verbliebenen Artikel für einen unschlagbaren Preis überlassen. Hiermit startet der "Dominion Sale"!

Karten in rauen Mengen können ab sofort bestellt werden. Promopacks, gemischte Packs zum selber bekleben und sogar ganze Spiele sind im Angebot.
Links gibt es den neuen Reiter "Dominion Sale", einfach mal umschauen.
Viel Spaß weiterhin mit diesem Ausnahmespiel, wir werden es vermissen!


Euer HiG und Cundco Team


Anmerkung: Da ich selbst ein leidenschaftlicher Dominion Spieler bin, finde ich es sehr schade, dass die Zusammenarbeit zwischen Rio Grande Games und dem Hans im Glück Verlag endet.
Ich hoffe aber, das es mit der deutschen Variante dennoch weitergeht (bei welchen Verleger/Vertrieb auch immer), da ja schon die nächste Erweiterung ansteht (Guilds - zu deutsch: Zünfte).

Die Zukunft wir es zeigen, bis zum nächsten Mal...

------------------------------------------------------------------------------------------

Links




Dominion               Die Intrige               Seaside
            

Die Alchemisten               Die Blütezeit               Reiche Ernte
              

Hinterland               Dark Ages
        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen