Dienstag, 17. September 2013

Linksammlung - Carcassonne

Linksammlung für Carcassonne

!!! Dieser Artikel wird laufend aktualisiert !!!

Hier findet ihr eine Sammlung von Links, welche zu Seiten, Beiträge, Videos, usw. führen, die vom Legespiel Carcassonne handeln. Ziel ist es, so viele Links wie möglich zu sammeln. Somit haben wir einen guten Überblick über Carcassonne im "World Wide Web"!

! Weitere Infos und wie ihr mithelfen könnt, lest ihr am Ende des Artikels !

Foren


www.carcassonne-forum.de

  • Hierbei handelt es sich um das größte deutsche Carcassonne-Forum. Ihr findet dort unter anderem folgende Inhalte:
      • Allgemeines
        • Aktuelles, Shop +Tauschbörse, Links, Umfragen, Sonstiges, Digitale Versionen, Bilder, Spielbewertungen /-berichte, Spieletreffen
      • Regeln
        • Regelfragen, Grundspiel + Haupterweiterungen, Mini-Erweiterungen (HiG), Mini-Erweiterungen (Spielebox u.a.), Sonder-Editionen, eigenständige Carcassonne-Spiele, Fan-Erweiterungen
      • Werkstatt
      • Downloads
      • Englischer Bereich

Webseiten



Carcassonne Spiel

Inhalt: 
Fazit: 
  • Die Seite ist meiner Meinung nach als Verkaufsseite für Carcassonne konzipiert (integrierter Amazonshop, Amazon-Links). Jedoch stellt die Seite gute Beschreibungen für die oben angeführten Themen (Basisspiel, Erweiterungen, Mini-Erweiterungen) zur Verfügung.
--------------------------------------------------------------------------------------------


Artikel/Berichte



Wikipedia: Carcassonne (Spiel)

Inhalt:
Fazit:
  • Ein typischer Wikipedia-Artikel, der keine Wünsche offen lässt. Hier findet ihr ausführliche Informationen zu allem was mit dem Spiel Carcassonne zu tun hat. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen...
--------------------------------------------------------------------------------------------

Spieletest

Inhalt:

Informationen zur Link-Sammlung


So könnt ihr mithelfen diese Sammlung zu vervollständigen:
Falls ihr Seiten, Beiträge, etc. bezüglich Carcassonne kennt, welche ich hier noch nicht aufgeführt habe, dann schreibt doch einfach ein Kommentar mit dem entsprechenden Link. Wenn der Link in Ordnung ist, nehme ich ihn in die Liste auf.

Infos zur Liste:
Falls ein Link auf der Seite nicht funktionieren sollte, dann gebt mir das bitte ebenfalls per Kommentar bekannt, damit ich das prüfen kann.

2 Kommentare:

  1. Hier mein Link-Vorschlag:

    www.carcassonne-forum.de (Alles zu Carcassonne)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Maik! Wird sofort ergänzt... Ich hoffe, dass ich bald einmal Zeit habe, an der Liste weiterzuarbeiten.

      Löschen