Donnerstag, 26. September 2013

Crowdfunding - Nova Colonia - ein Strategiebrettspiel

Crowdfunding: Nova Colonia - ein Strategiebrettspiel


UPDATE 07.11.2013:
Ein etwas verspätetes Update, aber leider sind es bzw. waren es ja keine tollen News. Obwohl Nova Colonia die nötigen "Fans" auf StartNext erreicht hatte, ist es nicht in die Finanzierungsphase gegangen. Durch Nachfrage meinerseits bei dem Erfinder des Spieles erfuhr ich, das zu wenig Unterstützung da sei, um das Spiel schlussendlich zu finanzieren. Ich sage dazu nur, schade das es nicht einmal versucht wurde. Es entgeht uns ein wirklich interessantes Spiel.

Ich finde das Crowdfunding eine tolle Finanzierungsform für Projekte "normaler" Leute ist. Für mich als leidenschaftlicher Spieler ist es natürlich großartig, dass auch Spiele über diesen Weg finanziert werden.


Nova Colonia - ein Strategiebrettspiel


Auf der Startnext-Crowdfundingplattform bin ich auf dieses anspruchsvolle Strategiebrettspiel gestoßen.


Ein kurzer Auszug aus der Projektbeschreibung:



Brecht auf zu neuen Ufern! Nova Colonia spielt im 16. Jahrhundert und entführt euch in die Zeit der Kolonialreiche. Die Spielmechanik verzichtet weitestgehend auf Zufall, sodass jeder seines eigenen Erfolges Schmied ist. Ein anspruchsvolles Spiel, das Strategen herausfordert. Agiert mit- oder gegeneinander, um an eure selbstgesteckten Ziele zu gelangen.
Spielerzahl: 3-5
Spieldauer: 90-120 Minuten
Altersempfehlung: ab 14 Jahre


Spiele und Spieler unterstützt Nova Colonia


Ich habe mir das Video und ihre Website (www.novacolonia.org) angesehen sowie die Beschreibung des Projektes und die Spielanleitung durchgelesen. Schlussendlich habe ich mich entschieden, dieses Projekt zu unterstützen.

Zum jetzigen Zeitpunkt (26.09.2013, 20:08) fehlen dem Projekt/Spiel noch 12 Fans um in die Finanzierungsphase zu kommen. Wenn ihr diesem Projekt auch helfen wollt, dann werdet ein Fan von Nova Colonia!

Wenn ihr jetzt mehr Infos über dieses Projekt/Spiel lesen wollt, dann seht doch auf der Startnext Projektseite von Nova Colonia - ein Strategiebrettspiel bzw. auf ihrer eigenen Website NovaColonia vorbei. Die Spielanleitung von Nova Colonia findet ihr HIER.

Fazit: Ich hoffe, dass sich die benötigten Fans finden und das Projekt in die Finanzierungspahse schafft. Spiele und Spieler wird dann auch diese Spiel als Unterstützer mitfinanzieren. Ich drücke den beiden Erfindern Fabian Schulze und Björn Steinfeldt auf alle Fälle die Daumen das es klappt.

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen