Montag, 23. September 2013

Crowdfunding - Lands of Orange - Das Kartenspiel

Crowdfunding: Lands of Orange - Das Kartenspiel


UPDATE 24.09.2013:
Die Finanzierungsphase ist beendet. Sobald ich mein Dankeschön erhalten habe und Lands of Orange ein paar mal gespielt habe, schreibe ich einen Bericht darüber.

Ich finde das Crowdfunding eine tolle Finanzierungsform für Projekte "normaler" Leute ist. Für mich als leidenschaftlicher Spieler ist es natürlich großartig, dass auch Spiele über diesen Weg finanziert werden.


Lands of Orange - Das Kartenspiel


Auf der Startnext-Crowdfundingplattform bin ich auf dieses interessante Fantasy-Legekartenspiel gestoßen.


Ein kurzer Auszug aus der Projektbeschreibung:



In einer Kombination aus Schach & Fantasy-Kartenspiel kämpfen zwei Spieler um die Herrschaft in Orange. Rekrutiere Einheiten wie Drachen, Magier oder Kanonen und fusioniere sie zu komplett neuen Einheiten. Besiege deinen Gegner durch geschicktes Taktieren auf dem Schlachtfeld.


Spiele und Spieler unterstützt Lands of Orange


Ich habe mir das Video angesehen sowie die Beschreibung des Projektes und die aktuelle Anleitung durchgelesen. Schlussendlich habe ich mich entschieden, als Unterstützer einzusteigen. Gesagt getan, habe ich mich für das "Exklusives Unterstützerpaket" um 50,00€ entschieden. Diese Paket enthält als Dankeschön folgendes:
  • 1 Spiel "Magieredition" bestehend aus:
    • 95 Spielkarten
    • Spielfeld aus Stoff
    • Spielregeln & Zubehör
    • Spielkarton
    • & Nennung in der Spielanleitung
    • & Persönliche Dankespostkarte

Da in meinem Falle das Spiel nach Österreich geht, musste ich noch zusätzlich 6,00€ für den Versand drauflegen (geht in Ordnung). Insgesamt habe ich also 56,00€ in das Spiel investiert.

Zum jetzigen Zeitpunkt (23.09.2013, 21:43) ist das Spiel schon finanziert, dennoch kann bei Interesse das Projekt noch unterstützt werden. Finanzierungszeitraum: 28.06.2013, 11:06 Uhr bis 23.09.2013, 23:59 Uhr

Wenn ihr jetzt mehr Infos über dieses Projekt/Spiel lesen wollt, dann seht doch auf der Startnext Projektseite von Lands of Orange - Das Kartenspiel vorbei. Die vorläufige Version der offiziellen Lands of Orange Spielregeln findet ihr HIER.

Fazit: Ich freu mich schon riesig darauf, das Spiel in Händen zu halten und es natürlich auch zu spielen. In diesem Sinne sage ich schon einmal Danke an die zwei Spielautoren Jan Thomas Alter und Nils Buber sowie ihren Illustrator Lövragen für dieses tolle und interessante Fantasy-Legekartenspiel.

Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen