Dienstag, 20. August 2013

Spieletest: Ascension - Chroniken des Gottbezwingers

Spieletest: Ascension - Chroniken des Gottbezwingers


Amazon-Link (aufs Bild klicken)
Auf Brettspiele-Report gibt es nun den Testbericht zum "Deckbuilding-Game" Ascension - Chroniken des Gottbezwingers. Für diejenigen unter euch, die mit dem Begriff "Deckbuilding-Game" nichts anfangen können: Es handelt sich dabei um Kartenspiele, bei denen die Spieler im Laufe des Spiels die Anzahl der eigenen Karten selbst bestimmen können, sprich sie bauen ihren Kartenvorrat selbst aus.

Zum Spiel selbst...

Ascension - Chroniken des Gottbezwingers ist im Jahre 2010 bei Marabunta erschienen. Im deutschen Sprachraum wird das Spiel seit 2012 von Asmodee vertrieben. Es ist für 1 bis 4 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren geeignet.

Es handelt sich bei Ascension - Chroniken des Gottbezwingers, wie sich einige von euch schon denken können, um ein Fantasy-Spiel, welches in der Welt Vigil spielt. Die Spieler übernehmen dabei die Rolle von Helden, welche böse Monster, die von Samael dem gefallenen Gott angeführt werden, aus ihrem Land vertreiben. Indem die Helden mit ihren Karten die Monster besiegen, sammeln sie Ehre. Der Spieler, der am Enden die meiste Ehre errungen hat, gewinnt das Spiel.


Inhalt des Spieles

  • 50 Juwelen (25 klare und 25 rote Ehre-Steine).
  • 200 Karten (32 Lehrlinge, 30 Mystikerinnen, 29 Schwere Infanterie, 8 Milizen, 1 Kultist, und 100 Karten der zentralen Auslage)
  • Ein Spielplan und eine Spielanleitung in Deutsch.


Wenn ihr jetzt an einer genaueren Spielbeschreibung und Rezension interessiert seit, dann ab auf die Seite von Brettspiele-Report(Ihr findet dort auch eine Fotostrecke vom Spiel)

------------------------------------------------------------------------------------------

Links


Spiele-Offensive
(dort könnt ihr das Spiel auch gegen eine geringe Gebühr ausleihen und testen wenn ihr wollt!)
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen


Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen